titel

Eltern-Kind-KreisEltki

Bobenneukirchen/ dienstags – 14-tägig/ 09.30 Uhr bis ca.11.00 Uhr

Eingeladen sind alle Eltern mit ihren Babys und Kleinkindern von 0-3 Jahre.

Bei entspannter Atmosphäre sitzen wir gemütlich zusammen, singen, staunen, spielen und erkunden Gottes bunte Welt mit allen Sinnen.
Bei einem kleinen Frühstück lassen wir unsere gemeinsame Zeit ausklingen und freuen uns aufs nächste Mal.

„Von Anfang an“ Angebot für die Kleinsten, von 0 bis 3 Jahre und ihr Eltern in Kürbitz.

Vor einem Jahr haben wir mit diesem wunderbaren Angebot gestartet und mussten sehr bald eine coronabedingte Pause einlegen. Mir vielen einfachen Liedern, Spielen, wunderschönen Materialien können die Jüngsten, Gott in ihrem Alltag entdecken. Gern kann das gelernte zu Hause wiederholt werden.
Nach unserem Programm, trinken die Eltern (auch Omas waren schon da) gern noch einen Kaffee oder Tee und es besteht die Möglichkeit sich auszutauschen. Im Sommer haben wir auch unseren schönen Garten mit Spielplatz genutzt.
Wir hoffen sehr, dass wir uns dienstags 10.00 Uhr im Gemeindehaus Kürbitz, bald wieder treffen können.

Eure Barbara Dude

Vorschulkinderkreis in Taltitz...

für Vorschulkinder im Alter von 3,5- 6 Jahren. Wir singen, beten, hören Geschichten, spielen und basteln zu einem Thema der Bibel, des Kirchenjahres oder unseres Glaubens.
Wir treffen uns ca. 4-6x im Jahr an einem Samstag von 9.30Uhr-ca. 11Uhr, im Pfarrhaus in Taltitz.
Wenn Du darauf neugierig geworden bist, komm´ gerne vorbei oder melde Dich bei mir! Wir freuen uns auf Dich!

Beate Hofmann
Gemeindepädagogin

Herzlich Willkommen im Bereich Kinder und Jugend

SilhouetteChild Leider können wir uns zur Zeit nicht treffen ... 

Aber hier habt Ihr die Möglichkeit, etwas Video-Input in den Bereichen Online-Christenlehre bzw. Konfirmanden zu entdecken.

Viel Freude beim Reinschauen und -Hören, bleibt behütet - bis zum nächsten Wiedersehen!

Ansonsten geht es hier zur Übersicht unserer Christenlehre-Angebote in unserer Gemeinde.

lieberkurzanrufen 143828361

Lieber kurz anrufen!

Persönliche Gespräche sind nicht nur in Zeiten wie diesen wichtig. Auf Seelsorge muß auch im Moment niemand verzichten. Manchmal hilft ein Anruf. Da können wir miteinander die nächsten Schritte besprechen. Telefonisch sind wir unter den folgenden Nummern zu erreichen:

  • Pfarrer Philipp-Immanuel Albert: 037464 33822
  • Pfarrer Tilo Kirchhoff: 037436 2398
  • Pfarrer Andreas Schlotterbeck: 037421 72675
  • Pfarrer Thomas Seltmann: 037421 23123
  • Pfarrer Joachim Vödisch: 0178 3041392

Kirchgemeindeverwaltung

Kirchplatz 2 • 08606 Oelsnitz

Tel. 03 74 21 / 2 28 17
Fax: 03 74 21 / 2 28 18
E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.st-jakobus-vogtland.de

Öffnungszeiten Pfarramtsbüro

Mo - Fr   08.00 – 12.00 Uhr
Di           13.00 – 17.30 Uhr
Mittwoch geschlossen