Görnitzer Weg 8 | 08606 Oelsnitz 03 74 21 / 2 29 29  kg.vogtland-stjakobus@evlks.de Mo bis Fr: 8 – 15 Uhr

Seniorenkreis Oelsnitz

Einmal monatlich, in der Regel am 3. Mittwoch trifft sich von 15.00 bis ca. 16.30 Uhr der Seniorenkreis Oelsnitz im Gemeindehaus in der Wallstraße.

Zwischen 12 und 16 Frauen und Männer kommen zusammen, um gemeinsam Kaffee zu trinken, zu erzählen, einander Geburtstagsständchen zu singen, auch mehr zu singen, z.B. Volkslieder, einen geistlichen Impuls oder ähnliches zu bedenken und miteinander zu beten. Gerade für die, denen der sonntägliche Gang zum Gottesdienst zu beschwerlich wurde, die Kirchenbänke zu hart sind und deren Ohren Mühe haben, in der Kirche etwas zu verstehen, ist es geistliche und leibliche Speise in einem.

Unser Engel, der alles wunderbar vor- und nachbereitet, Christine Schneider, überrascht uns immer neu mit wunderschönem Blumenschmuck und liebevoller Tischdekoration. Es ist eine schöne, fröhliche Runde, auf die sich alle immer wieder freuen. Gerne können weitere Interessenten mal schnuppern kommen. Wir rücken zusammen oder gehen auch wieder nach oben in den größeren Raum.

Es freut sich auf Sie
der Seniorenkreis Oelnitz